Chris Bernard DJ München - mein Weg als Discjockey

Musik bestimmt die Party - Bester Mix -Profi DJing auf jedem Event - feel the Groove @ DJ München Chris Bernard DJing mit Leidenschaft Talent und Erfahrung
Meine Berufung ist die Musik und das Licht - Profitieren auch Sie von meiner Leidenschaft im Beruf als DJ

Musik von der Kindheit an - mein Talent ist das Gefühl für den Beat

Meine ersten Erfahrungen mit dem Erstellen von Musik- Mixes habe ich mit 16 Jahren gesammelt, damals noch mit einem Doppelkassetten - Player. Die musikalischen Inputs hatte ich mir tatsächlich von Bayern 3 München geholt. Mit 18 gab es für mich den ersten Technics 1210 und die ersten öffentlichen Auftritte als DJ in München mit schon guten Equipment zum Mixen. Zwei Jahre später wurde ich schon regelmäßig für Großraum Discotheken in ganz Deutschland gebucht. Hier war natürlich perfekte musikalische Performance schon Pflicht. Die Titel waren meist noch nicht in Radios gespielt bzw kaum bekannt aber bei mir bereits auf dem Plattenteller. Wichtig war schon damals daß der Mix passte und das Ganze etwas exklusives für mein Publikum hatte. Um einen Event zu bedienen, war ich dauernd in allen großen und kleinen Plattenläden unterwegs um ja nichts frisches an Musik zu verpassen. So hatte ich zu den Gigs jede Menge an Koffern für die Platten (vorwiegend Maxis) zu transportieren und zuschleppen.

Party DJ aus Bayern - gut aufgelegt
DJ München

Als dann (~1985) die ersten CD´s auf dem Markt gekommen sind, wurde das Arbeiten als DeeJay aufwändiger. Ich hatte damals an die 25.000 schwarze Scheiben und noch 3.000 CD dazu. Am Event waren nicht mehr nur die Plattenspieler, der Profi war noch zusätzlich mit CD Turntable ausgestattet. Der Vorteil war, das der Discjockey seine eigenen Mixe auf eine CD brennen konnte. In den 90gern löste dann die CD denn Plattenspieler ab, sehr zu meinem Unbehagen. Jedoch war es so möglich International unterwegs zu sein ohne eine Menge an Koffern mit schleppen zu müssen. Aber es war auch die Zeit wo es sich finanziell als Profi DJ gut Leben lies ... 

Leider hatte ich damals meine Chance nicht wahr genommen mich den großen DJ´s gleich zu schließen und habe mich entschlossen mein Hauptaugenmerk meinen Beruf zu widmen, ohne jedoch das Auflegen in hiesigen Clubs zu vernachlässigen. Beginnend um die Jahrtausendwende wurde ich bereits zu vielen privat Event (Promi V.I.P Partys - Hochzeiten - Geburtstage und Firmenevent) in und um München gebucht, so das ich mich ab 2005 entschlossen habe, mit einer der ersten mobilen DJ Service in München zu gründen.

Hier spielt die Musik - der Profi DJ aus München

oh happy day
las uns Party machen

 Heute ist die Tätigkeit als Discjockey viel einfacher. Durch das WWW werden uns die Titel zum Download angeboten, der Discjockey bietet sich mit seiner Internet Plattform an und das DJ Equipment lässt sich in wenige Koffern verpacken. Durch die weiter entwickelte DJ Software wird das Mixen auch für Laien möglich und der Profi DJ von damals verliert immer mehr an seiner Wertigkeit. Aktuell zählt das medienwirksame Auftreten eines Discjockey und das vermarkten über eigene Labels. Eines kann eine Software aber nicht - sie kann keine Stimmung erzeugen, wenn keine da ist, sie kann nicht auf aktuelle Schwankungen des abendlichen Musikgeschmacks reagieren und ein Amateur kann kaum mehr als die aktuellen Top 40 rauf- und runterspielen. Da hilft nur "Können"

Ich kann aus meinen 35 Jahren Tätigkeit als DJ heute alle Bereiche am Event professionell abdecken. Ob musikalisch oder technisch, durch meine Erfahrungen weiß ich mein "know how" am Event immer richtig zu platzieren, mit meinem perfekten Mix aus allen Musikrichtungen das Publikum zu begeistern und trotzdem preislich für den anspruchsvollen Event erschwinglich zu bleiben.