FAQ A-Z @ DJ Chris Bernard

Immer dabei - das Profi DJ Equipment von Pioneer
Beste Technik ist die Garantie für die heißesten Mixe und den top Sound @ DJ B Ego
  • A

Absage - Hier gelten unsere AGB´s

Agentur - Ich verstehe mich als keine Agentur - sollte ich an einem angefragten Termin bereits gebucht sein, kann ich eine Empfehlung aus meinem "DJ Pool" geben.

All inklusiv - Zu meinen Angeboten kann ich Ihnen immer ein all inkl. Paket anbieten, hierzu gehören DJ Set, 3 LED Lichteffekte, DJ bis 3:00 Uhr morgens.

Alte Gärtnerei München - Eine der besten Feierlocation für Hochzeiten, Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern in Taufkirchen bei München

Anlage - Mein Equipment setzt sich aus hochwertigsten Komponenten zusammen, diese garantieren das best mögliche Zusammenspiel zwischen meinen Tätigkeiten und dem Event

Anfahrt - Bis 70 KM im Preis inbegriffen.

Anfragen - Sollten immer schriftlich ausgefertigt sein, Kontakt 

Aufbau/Abbau - Der Aufbau erfolgt immer eine Stunde vor Eventstart, dabei wird darauf geachtet das die Verkabelungen und die Positionierung des DJ, dem Personal am Event nicht hinderlich ist. Der Abbau ist umgehend nach dem Event. Der Auf- und Abbau ist im Preis inbegriffen. Sollten jedoch erschwerende Bedingungen am Event vorhanden sein, wie z. B. der Transport über lange Zugangswege, ist ein gesonderter Aufbauhelfer mit einzukalkulieren.

  • B

Beamer - Heute ist auf jeder Veranstaltung ein Beamer unerlässlich. Deshalb habe ich zu meiner Grundausstattung einen Sony LED HDMI Minibeamer mit eingebunden. Er bietet die Performance wie ein Profibeamer mit 5.000 Ansi Lumen, ist flexibel und schnell einsetzbar.

Burny, DJ B Ego - unter diesen Namen kennt mann mich hier, er ist die Ableitung von Berny - Bernhard.

Beschallung - Mein Service garantiert immer die effektivste Soundausstattung  der jeweiligen Lokation. Hierbei kommen immer die hochwertigsten Lautsprecher Boxen zum Einsatz. Ob wireless oder minimal gehalten, je nach Bedarf ist alles Verfügbar. Beim Event wird immer darauf geachtet den Pegel entsprechend der Situation einzahlten.

Buchung - Sie buchen immer ausschließlich mich - unter Vorbehalt einer Anzahlung, stellt die Gewährleistung und Auftragsbestätigung.

  • C

Cooperation - Ich arbeite mit mehreren DJ Kollegen sehr eng zusammen, diese ich im Bedarfsfall einsetzen oder empfehlen kann.

  • D

Discjockey - DJ - DeeJay - DJing -  Ich verstehe mich als Profi DJ, hier ist es mein höchstes Anliegen meinen Buchern die höchstmögliche Performance durch mein musikalisches Einwirken zu bieten um seinen Event zum Erfolg zu führen.

Demand - DJ@Demand, Sie können meinen DJ Service auch extern gesteuert über Ihren Rechner Vorort abrufen. Dazu muss einmal auf Ihrem Rechner eine Software aufgespielt werden, der DJ regelt nach Abruf das Restliche.

  • E

Empfehlungen - Die meisten meiner Buchungen entstanden aus Empfehlungen der Lokalitäten oder der Kunden. Bei Bedarf kann ich direkte Kontakte zu den verschiedenen Betreibern oder Kunden herstellen. Schriftliche Empfehlungen/Referenzen veröffentliche ich aus Datenschutzrechten hier nicht.

Equipment - Mein  DJ Equipment entspricht immer den neuesten Standard und ist äußerst Platzsparend aber doch extrem effektiv.

Event - Hier gibt es eine Vielzahl verschiedener Arten von Events. Durch meine langjährige Erfahrung als Discjockey habe ich bereits jede Art von Veranstaltung betreut. Insofern ist mir keine Art von Event fremd.

  • F

Firmenveranstaltungen - Zu den anspruchsvollsten Veranstaltungen gehören immer die Events für Unternehmen. Hier wird immer ein Vorgespräch mit Besichtigung der Lokation geführt. Sämtliche Korrespondenz erfolgt schriftlich.

Funkboxen - Für den variablen Einsatz von Lautsprechern verwende ich Akku betriebene Funkboxen. Dadurch kann relativ rasch die zu beschalende Örtlichkeit gewechselt werden. Wird z.B. eine Beschallung zum Empfang außerhalb der Lokation gewünscht und soll dann Musik im Restaurant im Hintergrund mitlaufen, werden einfach nur ohne Verkabelung die Boxen um positioniert.

Funkmikrophon - Zu meiner Grundausstattung gehören zwei digitalisierte Funkmikrofone von Sennheiser.

  • G

Garderobe - Die Garderobe des Discjockey ist natürlich immer dem Event angepasst. 

GEMA - Wenn im Einzelhandel, in der Gastronomie, in Clubs oder Diskotheken Originaltonträger oder Originalfiles zum Einsatz kommen, hat der Tonträgerhersteller oder Anbieter (bspw. Spotify) die Vervielfältigungsrechte bereits erworben. Die Lizenzierung für die öffentliche Wiedergabe hat der Gastronom oder Clubbetreiber erworben.

Geschäftsbedingung - Siehe AGB´s

  • H

Hochzeit - Hochzeiten sind seit Jahren zunehmend die meisten Buchungen meines mobilen Event DJ Service. Das Heiraten ist für die Paare einer der wichtigsten Ereignisse in Ihrem Leben. Deshalb ist mir das höchste Anliegen mit meinen Beitrag zu leisten das Ihnen der Tag auch musikalisch in bester Erinnerung bleibt. Nach einem telefonischem Vorgespräch erfolgt immer ein persönliches Kennenlernen. Besteht beidseitige Sympatie werden die weiteren Modularitäten abgesprochen.

Hausanlage - Viele Lokation bieten Ihren Kunden zur Benutzung gegen Aufgeld Ihre Hausanlage an. Generell ist dies nicht empfehlenswert, da diese dadurch auch die Lautstärke bestimmen wollen, bzw auch die Zeit wann der Event beendet werden soll. Die Klangqualität ist meist mangelhaft. Deshalb bevorzuge ich Buchungen bei der ich mein Profi Equipment einsetzen kann.

  • I

Impressum - Impressum

  • J

Jesus - gibt´s denn ...?

  • K

Kinderbetreuung - Um auch den Gästen mit Kindern die Möglichkeit zu geben mit am Event feiern zu können, bietet mein Service auch die qualifizierte Betreuung von Kindern an.

Kundenwünsche - Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mein größtes Bestreben. Schon beim Vorgespräch werden die Wünsche des Veranstalters abgesprochen und schriftlich festgehalten. Der Kunde gibt z. B. vor welche Musik vorrangig gespielt werden soll und welche Musikrichtung nicht gewünscht ist.

  • L

Licht - Zu einem meiner weiteren Tätigkeitsbereiche gehört die Beratung im LED Bereich (Ledobo). Hier habe ich eine große Auswahl an Lichteffekten im Sortiment, diese ich am Event umsetzen kann.

  • M

Mischpult - Mein wichtigstes Werkzeug ist das Mischpult. Hier arbeite ich schon immer mit Pioneer und erstelle meine Mixe mit dem Nexus 2000er Set.

München - München ist meine Heimatstadt, hier bin ich auch geboren und darauf bin ich besonders Stolz. Der Großteil meiner Event findet natürlich in München statt aus diesem Grund ich mich auch als "DJ München" bezeichnen darf. Besonders freut mich, das ich hier bereits in jeder größeren Eventlokation aufgelegt habe und immer wieder auflegen werde.

Musik - Musik ist natürlich der wesentliche Bestandteil zu meinem Service. Bereits als Kind war ich von der Musik begeistert. Bereits damals habe ich (noch mit Musikkassetten) mir schon eine große Sammlung von Interpreten angelegt. Mit 18 habe ich bereits vor mehr als 2.000 Discotheken Besuchern mein Können erfolgreich dargeboten und bin mit 20 Jahren in Discotheken Europaweit gebucht worden. Heute kann ich mit Stolz von mir behaupten musikalisch in allen Genre schwer zum schlagen zu sein.

Musikwünsche - Sind bei mir am Event nicht so gerne gesehen. Ich bin mir sicher, durch meine langjährigen Erfahrungen zu erkennen, welche Art von Genre gerade die Situation angepasst abrundet. Mir ist viel daran gelegen einen perfekten Mix zu erstellen und keine abgehackten Übergänge zu produzieren. Hier können Ablenkungen durch Musikwünsche störend wirken und somit nach außen eine schlechte Performance abgeben.. Sollten bestimmte Abläufe entsprechende musikalische Einbindungen benötigen, nehme ich diese Wünsche natürlich gerne auf und mische diese in den Ablauf.

  • N

Nebenwirkungen - Dazu Fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker ...

  • O

Organisator - Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren, sollte ein Organisator zwischen dem Veranstalter und dem Discjockey bereitgestellt werden. Dieser kann evtl. Belange der Gäste oder des Betreibers der Lokation an den DJ herantragen oder als Vermittler auftreten.

  • P

Party - Die Party ist natürlich das Herz eines jeden Event. Als DJ ist es mir wichtig hier immer die Tanzfläche voll zu haben und für super Stimmung zu sorgen. Entscheidend hierbei ist immer der Gastgeber, so gute Laune der Veranstalter hat, so gute Laune haben die Gäste, somit wird es eine Leichtigkeit für den Discjockey die Party zum absoluten Erfolg zu machen.

Playlist - Ich werde hier keine weitere Playlist offen zur Einsicht stellen. Die Vergangenheit hat mir leider gezeigt, das viele meiner Mitbewerber sich fremde Playlists zu eigen gemacht haben und sich somit mit nicht eigenem Können gebrüstet haben.

Preise - Der Preis meines DJ Services richtet sich immer nach Größe des Event, wie viele Personen sind geladen, welche Lokalität ist gewählt, was wird an Equipment benötigt und an welchem Wochentag ist die Veranstaltung. Ich werde hier keine Kostennote abgeben, da meine Mitbewerber ihren Preis entsprechend anpassen würden. Sie dürfen jedoch davon ausgehen das ich immer auf die Wünsche meiner Kunden eingehe und eine Kosten bewusste Kalkulation zum Angebot unterbreite.

Programm - Der Ablauf des Event sollte immer vorher festgelegt sein und zeitlich orientiert organisiert werden. Beim Vorgespräch können in Absprache mit dem DJ die Punkte fixiert werden.

  • Q

Qualität - Als Grundlage zu meinem mobilen DJ Service gehört immer der Anspruch alles in bester Qualität aus zu führen. Ich achte immer darauf, das die verschiedenen Komponenten zum Event geprüft sind und reibungslos zur Veranstaltung benützt werden können.

  • R

Reverenzen - In meinen 1.300 Event diese ich in meiner DJ Laufbahn betreut habe, habe ich so gut wie jede große und bekannte Eventlokation in München und Umgebung, Tegernsee, Schliersee, Chiemsee, Starnberger See, Ammersee usw. bereits mehrmals betreut. Hieraus sind immer wieder neue Empfehlungen entstanden aus diesen heraus ich die meisten Event gebucht bekomme. Ich kann Ihnen bei Anfrage jeweilige Kontakte vermitteln, so das Sie direkt dort mein Agieren hinterfragen können. 

  • S

SoundMan - Von 1980 - 2005 war ich als DJ Berny bekannt, folgend bis 2014 DJ (Berny) SoundMan - wobei Soundman auch ein bekanntes HiFi Produkt ist und ich deshalb den Namen geändert habe.

Stornierung - Sollten Sie aus bestimmten Gründen stornieren müssen, sollten Sie umgehend schriftlich Bescheid geben. AGB

 

  • T

Technik - Meine DJ Technik entspricht immer den neuesten Standard und ist äußerst Platzsparend aber doch extrem effektiv.

Termine - Es empfiehlt sich bereits 6 Monate vor Veranstaltungs -Zeitpunkt die Buchung des Deejay vor zu nehmen. Gerade die Monate Mai bis September sind bei mir viel angefragt, werden deshalb bereits bis zu einem Jahr vorher gebucht.

  • U

Unterhaltung - Mein Können liegt darin, mit meiner Musik zu sprechen. Dabei lege ich großen Wert darauf, mein Publikum mit Musik anzufeuern und nicht durch aufdringliches Gerede am Mikro das Flair eines Jahrmarktes zu verbreiten. 

  • V

Video - Auf Wunsch kann ich Ihnen eine Anbindung zu meinem Equipment mit Ihrer Videotechnik koppeln.

 

  • W

Werbung - Meine Internetplattform hier ist hauptsächlich als Werbung zu sehen. In meinem Fall habe ich  großen Wert darauf gelegt Sie fundiert über den Service den ich anbiete zu informieren. Sie dürfen sich gerne meine Flyer downloaden und diese weiterreichen.

 

Wunschliste - Wunschlisten zur Musik nehme ich immer gerne an, kann aber nicht garantieren das ich jeden Titel spielen werde. Entsprechend der Wünsche des Gastgebers lege ich großen Wert darauf diese Einzuhalten und hoffe auf die Toleranz des Wünschenden. Zudem ich die meisten gewünschten Musikstücke, sowieso am Abend einspielen würde.

 

  • X-Y-Z