Mit über 40 Jahre durch lebte Musik in allen Bereichen - 33 Jahren als Discjockey in Discotheken, Clubs, Bars, Szene Locations und 15 Jahren Erfahrungen als mobiler DJ Service im Umkreis von 300 Km rund um München, habe ich ein großes Wissen im Musik- und Event-Bereich. Auf meiner Plattform hier kann ich Ihnen schon sehr viel zu all meinem Erfahrungen vermitteln.
Gerne stelle ich mich Ihnen als Berater und Event Manager in Sachen Musik und Event - Lokation und Technik zur Verfügung. Auch bei der Planung zur Party - Hochzeit - Geburtstag oder Firmenevent biete ich Ihnen mein "know-how" an.
Informieren Sie sich vorweg auf meinen Seiten zu allem was ich wichtig finde, das Sie wissen sollten. Nachfolgend finden Sie einen "Guide" von A-Z zu den verschiedenen Bereichen, Sie geben einfach in die Schnellsuche Ihre Frage ein und klicken auf die Antwort im Fenster.
Absage - Hier gelten die AGB´s und sollten im Vorfeld besprochen sein.
Agentur - Ich verstehe mich als keine Agentur - sollte ich an einem angefragten Termin bereits gebucht sein, kann ich eine Empfehlung aus meinem "DJ Pool" geben.
All inklusiv - Viele Dienstleister bieten ein All Inklusive Paket an - es sollten aber immer Worst Case Szenarien wie z B Event Dauer und Technik geklärt werden.
Anlage - Viele Dienstleister - DJ Services bieten nicht mehr Zeitgemäße Technik an. Hier sollten Sie eine Auflistung der Technik hinterfragen. Mein Equipment setzt sich aus hochwertigsten Komponenten zusammen, diese garantieren das best mögliche Zusammenspiel zwischen meinen Tätigkeiten und dem Event
Anfahrt - Bis 70 KM im Preis inbegriffen.
Anfragen - Sollten immer schriftlich ausgefertigt sein, Kontakt
Aufbau/Abbau - Der Aufbau erfolgt immer eine Stunde vor Eventstart, dabei wird darauf geachtet das die Verkabelungen und die Positionierung des DJ, dem Personal am Event nicht hinderlich ist. Der Abbau ist umgehend nach dem Event. Der Auf- und Abbau ist im Preis inbegriffen. Sollten jedoch erschwerende Bedingungen am Event vorhanden sein, wie z. B. der Transport über lange Zugangswege, ist ein gesonderter Aufbauhelfer mit einzukalkulieren.
Beamer - Heute ist auf jeder Veranstaltung ein Beamer unerlässlich. Deshalb habe ich zu meiner Grundausstattung einen Sony LED HDMI Minibeamer mit eingebunden. Er bietet die Performance wie ein Profibeamer mit 5.000 Ansi Lumen, ist flexibel und schnell einsetzbar.
Burny, Chris Bernard - unter diesen Namen kennt mann mich hier, er ist die Ableitung von Berny - Bernhard.
Beschallung - Mein Service garantiert immer die effektivste Soundausstattung der jeweiligen Lokation. Hierbei kommen immer die hochwertigsten Lautsprecher Boxen zum Einsatz. Ob wireless oder minimal gehalten, je nach Bedarf ist alles Verfügbar. Beim Event wird immer darauf geachtet den Pegel entsprechend der Situation einzahlten.
Buchung - Sie buchen immer ausschließlich mich - unter Vorbehalt einer Anzahlung, stellt die Gewährleistung und Auftragsbestätigung.
Cooperation - Ich arbeite mit mehreren DJ Kollegen sehr eng zusammen, diese ich im Bedarfsfall einsetzen oder empfehlen kann.
Demand - DJ@Demand, Sie können meinen DJ Service auch extern gesteuert über Ihren Rechner Vorort abrufen. Dazu muss einmal auf Ihrem Rechner eine Software aufgespielt werden, der DJ regelt nach Abruf das Restliche.
DENON - DJ Setup - Ich habe mich nach Traktor - Pioneer mittlerweile auf DENON DJ Console und Technik verlagert. Pioneer Prime 4 - 2 - Go haben in deren Ausführungen - Technik - Software alle anderen bei weitem im mobilen DJing überholt.
Discjockey - DJ - DeeJay - DJing - Ich verstehe mich als Profi DJ, hier ist es mein höchstes Anliegen meinen Buchern die höchstmögliche Performance durch mein musikalisches Einwirken zu bieten um seinen Event zum Erfolg zu führen.
Empfehlungen - Die meisten meiner Buchungen entstanden aus Empfehlungen der Lokalitäten oder der Kunden. Bei Bedarf kann ich direkte Kontakte zu den verschiedenen Betreibern oder Kunden herstellen. Schriftliche
Empfehlungen/Referenzen veröffentliche ich aus Datenschutzrechten hier nicht.
Equipment - Mein DJ Equipment entspricht immer den neuesten Standard und ist äußerst Platzsparend aber doch extrem effektiv.
Event - Hier gibt es eine Vielzahl verschiedener Arten von Events. Durch meine langjährige Erfahrung als Discjockey und Eventmanager habe ich bereits jede Art von Veranstaltung betreut - insofern ist mir keine Art von Event fremd.
Event-Scout - Hier liegt mein aktueller Schwerpunkt in meiner Tätigkeit. Beratung und Empfehlungen rund um den Event in allen Bereichen. Aus 40 Jahren als DJ Weltweit - bei Namhaften Unternehmen und Projekten habe ich Erfahrungen in allen Bereichen gemacht - aus diesen Erfahrungen kann jeder mit mir profitieren.
Firmenveranstaltungen - Zu den anspruchsvollsten Veranstaltungen gehören immer die Events für Unternehmen. Hier wird immer ein Vorgespräch mit Besichtigung der Lokation geführt. Sämtliche Korrespondenz erfolgt schriftlich.
Funkboxen - Für den variablen Einsatz von Lautsprechern verwende ich Akku betriebene Funkboxen. Dadurch kann relativ rasch die zu beschalende Örtlichkeit gewechselt werden. Wird z.B. eine Beschallung zum Empfang außerhalb der Lokation gewünscht und soll dann Musik im Restaurant im Hintergrund mitlaufen, werden einfach nur ohne Verkabelung die Boxen um positioniert.
Funkmikrophon - Zu meiner Grundausstattung gehören zwei digitalisierte Funkmikrofone von Sennheiser.
Garderobe - Die Garderobe des Discjockey ist natürlich immer dem Event angepasst.
GEMA - Wenn im Einzelhandel, in der Gastronomie, in Clubs oder Diskotheken Originaltonträger oder Originalfiles zum Einsatz kommen, hat der Tonträgerhersteller oder Anbieter (bspw. Spotify) die Vervielfältigungsrechte bereits erworben. Die Lizenzierung für die öffentliche Wiedergabe hat der Gastronom oder Clubbetreiber erworben.
Geschäftsbedingung - Siehe AGB´s
Hochzeit - Hochzeiten sind seit Jahren zunehmend die meisten Buchungen meines mobilen Event DJ Service. Das Heiraten ist für die Paare einer der wichtigsten Ereignisse in Ihrem Leben. Deshalb ist mir das höchste Anliegen mit meinen Beitrag zu leisten das Ihnen der Tag auch musikalisch in bester Erinnerung bleibt. Nach einem telefonischem Vorgespräch erfolgt immer ein persönliches Kennenlernen. Besteht beidseitige Sympatie werden die weiteren Modularitäten abgesprochen.
Hausanlage - Viele Lokation bieten Ihren Kunden zur Benutzung gegen Aufgeld Ihre Hausanlage an. Generell ist dies nicht empfehlenswert, da diese dadurch auch die Lautstärke bestimmen wollen, bzw auch die Zeit wann der Event beendet werden soll. Die Klangqualität ist meist mangelhaft. Deshalb bevorzuge ich Buchungen bei der ich mein Profi Equipment einsetzen kann.
Impressum - Impressum
Jesus - gibt´s denn ...?
Kinderbetreuung - Um auch den Gästen mit Kindern die Möglichkeit zu geben mit am Event feiern zu können, bietet mein Service auch die qualifizierte Betreuung von Kindern an.
Kundenwünsche - Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mein größtes Bestreben. Schon beim Vorgespräch werden die Wünsche des Veranstalters abgesprochen und schriftlich festgehalten. Der Kunde gibt z. B. vor welche Musik vorrangig gespielt werden soll und welche Musikrichtung nicht gewünscht ist.
Licht - Zu einem meiner weiteren Tätigkeitsbereiche gehört die Beratung im LED Bereich (Ledobo). Hier habe ich eine große Auswahl an Lichteffekten im Sortiment, diese ich am Event umsetzen kann.
Lokation - Das Herzstück bei jeder Veranstaltung ist die Lokation. Hierbei dürfte ich bei jeder angesagten Lokation im Großraum München mit meinem Service tätig gewesen sein. gerne berate ich hierzu mit den entscheidenden Faktoren zum Veranstaltungsort.
Musik - Die Frequenz der Veranstaltung
Party - Die Party ist natürlich das Herz eines jeden Event. Als DJ ist es mir wichtig hier immer die Tanzfläche voll zu haben und für super Stimmung zu sorgen. Entscheidend hierbei ist immer der Gastgeber, so gute Laune der Veranstalter hat, so gute Laune haben die Gäste, somit wird es eine Leichtigkeit für den Discjockey die Party zum absoluten Erfolg zu machen.
Playlist - Ich werde hier keine weitere Playlist offen zur Einsicht stellen. Die Vergangenheit hat mir leider gezeigt, das viele meiner Mitbewerber sich fremde Playlists zu eigen gemacht haben und sich somit mit nicht eigenem Können gebrüstet haben.
Preise - Der Preis meines DJ Services richtet sich immer nach Größe des Event, wie viele Personen sind geladen, welche Lokalität ist gewählt, was wird an Equipment benötigt und an welchem Wochentag ist die Veranstaltung. Ich werde hier keine Kostennote abgeben, da meine Mitbewerber ihren Preis entsprechend anpassen würden. Sie dürfen jedoch davon ausgehen das ich immer auf die Wünsche meiner Kunden eingehe und eine Kosten bewusste Kalkulation zum Angebot unterbreite.
Programm - Der Ablauf des Event sollte immer vorher festgelegt sein und zeitlich orientiert organisiert werden. Beim Vorgespräch können in Absprache mit dem DJ die Punkte fixiert werden.
Qualität - Als Grundlage zu meinem mobilen DJ Service gehört immer der Anspruch alles in bester Qualität aus zu führen. Ich achte immer darauf, das die verschiedenen Komponenten zum Event geprüft sind und reibungslos zur Veranstaltung benützt werden können.
Reverenzen - In meinen 1.300 Event diese ich in meiner DJ Laufbahn betreut habe, habe ich so gut wie jede große und bekannte Eventlokation in München und Umgebung, Tegernsee, Schliersee, Chiemsee, Starnberger See, Ammersee usw. bereits mehrmals betreut. Hieraus sind immer wieder neue Empfehlungen entstanden aus diesen heraus ich die meisten Event gebucht bekomme. Ich kann Ihnen bei Anfrage jeweilige Kontakte vermitteln, so das Sie direkt dort mein Agieren hinterfragen können.
Scout - Siehe Event Scout:
SoundMan - Von 1980 - 2005 war ich als DJ Berny bekannt, folgend bis 2014 DJ (Berny) SoundMan - wobei Soundman auch ein bekanntes HiFi Produkt ist und ich deshalb den Namen geändert habe.
Stornierung - Sollten Sie aus bestimmten Gründen stornieren müssen, sollten Sie umgehend schriftlich Bescheid geben. AGB
Technik - Meine DJ Technik entspricht immer den neuesten Standard und ist äußerst Platzsparend aber doch extrem effektiv.
Termine - Es empfiehlt sich bereits 6 Monate vor Veranstaltungs -Zeitpunkt die Buchung des Deejay vor zu nehmen. Gerade die Monate Mai bis September sind bei mir viel angefragt, werden deshalb bereits bis zu einem Jahr vorher gebucht.
Unterhaltung - Mein Können liegt darin, mit meiner Musik zu sprechen. Dabei lege ich großen Wert darauf, mein Publikum mit Musik anzufeuern und nicht durch aufdringliches Gerede am Mikro das Flair eines Jahrmarktes zu verbreiten.
Video - Auf Wunsch kann ich Ihnen eine Anbindung zu meinem Equipment mit Ihrer Videotechnik koppeln.
Werbung - Meine Internetplattform hier ist hauptsächlich als Werbung zu sehen. In meinem Fall habe ich großen Wert darauf gelegt Sie fundiert über den Service den ich anbiete zu informieren. Sie dürfen sich gerne meine Flyer downloaden und diese weiterreichen.
Wunschliste - Wunschlisten zur Musik nehme ich immer gerne an, kann aber nicht garantieren das ich jeden Titel spielen werde. Entsprechend der Wünsche des Gastgebers lege ich großen Wert darauf diese Einzuhalten und hoffe auf die Toleranz des Wünschenden. Zudem ich die meisten gewünschten Musikstücke, sowieso am Abend einspielen würde.
DJ Chris Bernard > Orthuber = DJ Hochzeit München | Telefon = 015115950868 | Mail = my@djcb.de | Image Site = www.djcb.de